SpVgg Bayreuth stellt neuen Trainer ein

Christopher Schindler

Knappe 48 Std nach dem Rücktritt von Ex-Trainer Marc Reinhardt, hat die SpVgg Bayreuth einen neuen Trainer. Der neue Mann heißt Christian Stadler, der die SpVgg Weiden in die Bayernliga führte und dort etablierte, soll bis zum Winter bleiben. Danach wird ein Fazit gezogen.

SpVgg Bayreuth mit frischen Wind

Für die SpVgg Bayreuth, die in den vergangenen 8 Spielen nicht gewinnen konnten, könnte dies den nötigen Auftrieb geben, der gegen 1860 München so dringend benötigt wird. Zwar hatte Christian Stadler kaum Zeit die neue Mannschaft kennen zu lernen. Trotzdem ist davon auszugehen, dass der Verein frischen Mutes morgen nach Giesing fährt.

 

Hier der genaue Wortlaut der Pressemitteilung der SpVgg Bayreuth:

 

„Christian Stadler ist ein anerkannter Fußballfachmann, der bei seinen bisherigen Vereinen sehr gute Arbeit geleistet hat“, so der Sportliche Leiter Wolfgang Mahr über den 44-Jährigen. Bekannt ist Stadler vor allen Dingen für sein Engagement bei der SpVgg SV Weiden, die er von der damaligen Bezirksoberliga in die Bayernliga führte und dort etablierte. „Schon damals hat mir imponiert, wie er mit vergleichsweise geringen Mitteln eine Spitzenmannschaft geformt hat“, so Mahr über den neuen Bayreuther Trainer. Vor seiner Trainertätigkeit in Weiden (2011 bis 2015) hatte Stadler bereits den damaligen Landesligisten SV Etzenricht trainiert, zuletzt (bis Februar 2016) hatte er in Weiden das Amt des Sportlichen Leiters inne.

Bei den Altstädtern tritt Stadler die Nachfolge von Marc Reinhardt an, der nach der 0:3-Niederlage gegen den SV Schalding-Heining am Samstag sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Es ist vereinbart, dass Stadler das Traineramt vorerst bis zur Winterpause bekleidet. „Wichtig war, dass wir den Trainerposten schnellstmöglich mit einem Fachmann besetzen, und ich denke, dass uns das gelungen ist. Wir sind Christian Stadler sehr dankbar, dass er uns so kurzfristig hilft. Nun können wir uns in Ruhe damit beschäftigen, wie wir den Trainerposten ab dem neuen Jahr besetzen“, so Mahr. Wie diese Entscheidung ausfallen wird, sei indes vollkommen offen.

 

Sollte sich hier noch etwas neues ergeben, so werden wir von 1860 News euch natürlich darüber berichten.

  1. 毓賱丕噩 丕賱賮鬲賯 毓亘乇 鬲賯賳賷丞 丕賱卮亘賰丞 賮賷 亘乇賷胤丕賳賷丕 賷丐丿賷 賱丌賱丕賲 賲夭賲賳丞 bbc

    賰賷賮賷丞 賲毓乇賮丞 丕賱 ip 賱兀賶 卮禺氐 毓賱賶 丕賱賳鬲卮賳胤 賷丿 丕賷胤丕賱賷賴兀賴賱 賲氐乇 賮爻丕鬲賷賳 丕胤賮丕賱..賴匕丕 丕賱丕爻鬲丕賷賱 賲賵囟丞 乇亘賷毓 賵氐賷賮 2018 氐賵乇毓賷賵亘 賵 賲賲賷夭丕鬲 samsung galaxy a7 2017 鬲賯賷賷賲 爻丕賲爻賵賳噩 噩賱丕賰爻賷 a7 2017




    0



    0

Schreibe einen Kommentar