Nach Aigner-Transfer – Uerdingen an Baumjohann dran

Kevin Großkreutz KFC Uerdingen: Entscheidung über Lizenz heute

Der Aufsteiger aus der Regionalliga West rüstet gewaltig auf. Nachdem Einkauf von Stefan Aigner (ablösefrei aus der MLS) soll jetzt auch noch Baumjohann kommen das berichtet der reviersport.

An Baumjohann waren auch die Münchner Löwen interessiert, allerdings haben die Löwen mit Wunschspieler Efkan Bekiroglu ihre Planungen für diese Position abgeschlossen haben. Efkan Bekiroglu war der beste Mittelfeldspieler der Regionalliga Bayern (11 Tore, 10 Assists). Mit 22 Jahren fällt der Spieler unter die U-23-Regelung des DFB. Dem Vernehmen müssen mindestens drei Spieler stets auf dem Spielerbogen geführt werden, die das 23 Lebensalter noch nicht vollendet haben. Der KFC dürfte hier einige Probleme bekommen. Sie haben aktuell ganze fünf Spieler in ihren Kader, die das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Zwei davon sind Torhüter..

Uerdingen rüstet kräftig auf

Neben Stefan Aigner hat der KFC Uerdingen auch Manuel Konrad (Dynamo Dresden, 200 Zweitliga-Spiele), Robert Müller (VfR Aalen, 55 Zweitliga-Spiele, 295 Drittliga-Spiele), Dennis Daube (Union Berlin, 149 Zweitliga-Spiele) und Maurice Litka (St. Pauli, 19 Zweitliga-Spiele) unter Vertrag genommen. Alexander Baumjohann wäre damit der sechste Spieler der mindestens Zweitliga-Erfahrung mitbringt.

Man darf gespannt sein, wie die Uerdinger in der kommenden Spielzeit abschneiden. Auf dem Papier sind das starke Transfers, aber auf den zweiten Blick sind das erfahrene Spieler, die allesamt ein wenig in der Entwicklung stagniert sind. Die Löwen konnten sich hingegen bei Adriano Grimaldi gegen die Uerdinger durchsetzen. Der bullige Mittelstürmer hat sich bekanntlich für den TSV 1860 München entschieden.

 

  1. 3 von 18 auf dem Spielberichtsbogen müssen also 23 oder jünger sein? Das ist leicht machbar für die Löwen: Hiller, Weber, Köppel, Weeger, Seferings, Klassen, Zimmermann, Memetoglou, Niemann, Bekiroglu, Belkahia. Ob man in Uerdingen schon von der Regelung gehört hat?




    0



    0
  2. Sie dürfen zur Saisonbeginn (1.7.2018) das 23. Lebensalter noch nicht erreicht haben. Ja für Uerdingen dürfte das schwer werden. Außer sie setzen 2 Spieler aus der A-Jugend auf die Bank. Jedoch kann dieser Schuss auch nach hinten los gehen..




    0



    0

Schreibe einen Kommentar