Markus Ziereis: “Wir haben die besten Fans”

Markus Ziereis im Interview

München – Markus Ziereis spricht im Interview mit der AZ über seine Torquote in den Testspielen, seinen Sturmpartner Sascha Mölders, Timo Gebhart und unsere Löwenfans!

Markus Ziereis: “Wir haben die besten Fans”

Markus “Zier” Ziereis gab der AZ heute ein Interview. In sieben Testspielen hat der Löwenangreifer achtmal getroffen. Das ist eine gute Quote. Ziereis kommt dabei das neue 4-4-2 zu gute. In der Hinrunde agierte Ziereis bislang als eine Art hängende Spitze. Im aktuellen System ist er die zweite Sturmspitze neben Sascha Mölders. Auf seinen Kollegen angesprochen sagte Markus: “Verbesserungsbedarf gibt es immer, aber es läuft bisher gut. Wir legen uns die Tore gegenseitig auf. Es ist wichtig, viele Torschützen zu haben, das macht uns unberechenbarer.” Den Neuzugang Michael Görlitz kennt Markus noch aus seiner Zeit beim FSV Frankfurt. Über ihn sagt der Angreifer nur positive Dinge, zum Beispiel war sein beim FSV neben Leckie der beste Spieler. Trotz seiner langen Verletzung ist er bereits sehr weit. Seine Dribblings werden dem TSV 1860 auf jeden Fall gut tun.

Schon gesehen? Liveticker zum Testspiel am Freitag

Auf den angesprochenen Timo Gebhart sagt Ziereis, er habe es zur Zeit sehr schwer. Erst die Verletzung, dann die Frühgeburt seines Babys. Das alles ist derzeit nicht einfach für den Spielmacher. Trotzdem sicherte er Timo Gebhart seine Hilfe zu, die Mannschaft sei für ihn da, so der Angreifer. Gegen Ende des Interviews wurde Markus Ziereis auf das kommende Ligaspiel in Nürnberg angesprochen. Er sagte der Goalgetter: “Verlieren sollten wir nicht, aber wir sind gut vorbereitet, freuen uns darauf und gehen als Favorit ins Spiel. Unsere Fans sind der Wahnsinn. Das geht bei den etwa 50 Fans los, die kürzlich mit uns in Oliva Nova waren. Das gibt’s nur bei Sechzig.”

Das volle Interview könnt ihr hier nachlesen.

 

 

Schreibe einen Kommentar