Löwenfan aus Hongkong Titus Tsang: Tochter heißt Giesing!

Titus Tsang

Löwenfan Titus Tsang wohnt in Hongkong, 9000 Kilometer entfernt. Trotzdem ist er Löwenfan und hat seine kleine Tochter nach dem Stadtteil Giesing benannt!

Seine kleine Tochter heißt Giesing
Titus Tsang kleine Tochter heißt Giesing. Der TZ gegenüber beteuerte er, „Das ist nicht ihr Spitzname, das steht so in ihrem Personalausweis!“. Er lebt mit seiner Frau und Tochter Giesing in Hongkong. Dort gebe es viele Bayernfans. Er selbst hält zu den Löwen (Anmerkung 1860-news.de: Wem kommt das nicht bekannt vor?.
Früher sei er auch Bayernfan gewesen. Seine allgemeine Fußballbegeisterung stammt von der WM 1994. Damals waren seine Idole Jürgen Klinsmann oder Thomas Häßler. Als Klinsmann bei Bayern aufhörte, gab es kein Abschiedsspiel für sein Idol. Das ärgerte Titus Tsang. Auch heute haben die Bayern bekanntlich Probleme mit ihren Spielern so wurden ihre Idole Schweinsteiger und Badstuber ebenso weggelobt.
Titus Tsang wurde Löwenfan. Mitgeholfen hat mit Sicherheit auch Thomas Häßler der von 1999 bis 2003 für die Löwen auflief. Bei ihm zu Hause stapeln sich seitdem viele Löwen-Utensilien. Tsang hat sämtliche Fanartikel von Tassen über Trikots. Die meisten von Daniel Adlung und Jan Mauersberger (beide gehören zu seinen Lieblingsspielern).
(c) Private Titus Tsang mit seiner Frau

Er selbst war bislang einmal im Stadion. Damals noch in der Allianz Arena, als der TSV 1860 München am 11. Februar 2017 den KSC mit 2:1 besiegte. Kai Bülow hat mit einem Kopfball in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt. Das war der Wahnsinn!“, erinnert er sich. Die Distanz macht es nicht grade einfach für Titus hin und wieder nach München zu fliegen. Ansonsten verfolgt er die Löwen über YouTube oder soziale Netzwerke. Tsang zu TZ: „Jedes Mal, wenn ich auf YouTube etwas über 1860 sehe, stelle ich mir vor, im Grünwalder Stadion zu sein.“ In nächster Zeit wird es ohnehin schwer für Titus Tsang seine Löwen live zu sehen. Schließlich ist seine Tochter Giesing erst ein Monat alt. Er und seine Frau verbringen fast jede freie Minute mit ihrer Tochter. Aber wenn sie größer ist, wird Papa Tsang seiner Tochter sicher mal Münchens große Liebe in Giesing zeigen.

Titus Tsang
(c) Private Titus Tsang mit Jan Mauersberger
1860 News meint:

Liebe kennt keine Liga. Oder im Titus Tsang Beispiel – keine Entfernung! Es berührt einen, wenn man Fans wie Titus sieht. Es macht einen Stolz zur Famillie zu gehören. Du jubelst wenn ein Tor fällt. Du fluchst wenn der Ausgleich fällt. Ein Löwenfan definiert sich nicht nur über seine Stadiongänge, sondern über 1860. Vier Zahlen, die mehr als 1000 Worte ausdrücken.

1860 ist schwer zu definieren. Du fieberst mit, du lebst es, du bist es. 1860 ist wie ein Fluch und Segen zu gleich. 2017 verlief für den Verein so negativ, trotzdem hast du den Eindruck, dass der wahre Sieger aus der Misere 1860 ist. Schließlich spielst du endlich in der Heimat in Giesing. Anstatt irgendwo 15 Kilometer, mitten im nirgendwo. Hier lebt das Viertel. Vor und Nach dem Spiel trifft man sich. Die Stimmung ist ausgelassen und du wirst akzeptiert. Egal wer du bist. Der Mythos 1860 lebt!

Schreibe einen Kommentar