Grünwalder Stadion ausverkauft – Rostock kommt mit 1500 Mann

München – Das Grünwalder Stadion ist am kommenden Sonntag gegen Hansa Rostock bis auf den letzten Platz ausverkauft. Rostock reist mit 1500 Mann an und will unbedingt was mitnehmen gegen die Löwen.

tsv1860.de stellt Cebio Soukou, den »Leader« beim F. C. Hansa Rostock vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Cebio Soukou (26) hätte im November für den Benin debütieren sollen. Dafür nahm er eine 15-stündige Reisestrapaze in Kauf, kam dann aber nicht beim Afrika-Cup-Qualifikationsspiel in Gambia zum Einsatz, weil die Spielerlaubnis der FIFA fehlte. Nun hofft er, wenigstens beim letzten Gruppenspiel gegen Togo dabei zu sein.

Im Sommer wechselte der Angreifer von Erzgebirge Aue an die Ostsee. Soukou stammt aus der Jugend des VfL Bochum und kam über Rot-Weiss Essen im Januar 2016 zu den Veilchen. Für den Zweitligisten erzielte er in der Saison 2017/2018 vier Tore in 14 Spielen. In dieser Spielzeit sind es acht Treffer in 22 Spielen für den schnellen, technisch guten und flexibel einsetzbaren Stürmer. In Rostock hat er Vertrag bis Saisonende mit einjähriger Option, die aber nur bei Aufstieg greift.