Testspiel: Daniel Bierofka lobt Dressel und Weeger

Testspiel: Daniel Bierofka lobt Dressel und Weeger

Daniel Bierofka zeigt sich über die Leistung von Eric Weeger (21) und Dennis Dressel (20) erfreut. Beide Youngstars gehörten beim Testspiel gegen Ried zu den besseren Löwen. In einer gemeinsamen Kombination gelang ihnen der Ausgleich kurz vor Spielende.

Eric Weeger

Eric Weeger (21) war in der abgelaufenen Saison bereits ein Stammspieler beim TSV 1860 München. In der Hinrunde 2018/19 verlor er jedoch seinen Stammplatz an Herbert Paul. In dieser Hinrunde kam Weeger auf drei Einsätze in der Liga. Gegen den SV Ried war Weeger extrem präsent und erhielt auch ein Lob vom Trainer auf tsv1860.de: “Besonders freute den Trainer das Auftreten von Dennis Dressel und Eric Weeger, die im Zusammenspiel den zweiten Treffer erzielen konnten.”

Wechsel von Adriano Grimaldi  zum KFC Uerdingen ist vom Tisch

Über Eric Weeger sagte Daniel Bierofka nach dem Spiel: “Eric wird in der Rückrunde seine Chance bekommen.“ Wir glauben Eric Weeger könnte in der Rückrunde den Konkurrenzkampf mit Herbert Paul aufnehmen. Der 21-Jährige hat zu Beginn der Saison etwas Zeit gebraucht, um sich an das Niveau der dritten Liga zu gewöhnen. Doch mittlerweile kommt er immer besser in Fahrt. Weeger setzt in der offensive entscheidende Akzente und könnte in der Rückrunde eine ernsthafte Alternative darstellen.

Dennis Dressel

Der 20-Jährige konnte in der U21 bereits überzeugen. In der Bayernliga Süd kam das Talent auf 21 Einsätze (8 Tore, 7 Torvorlagen). Daniel Bierofka lobte Dressel nach dem Spiel: „Dennis hat das halbe Jahr egelmäßige Spielpraxis in der U21 richtig gutgetan. Er wird mit ins Trainingslager fahren. Im Hinblick auf die kommende Saison werden wir ihn fördern.“

Bilderserie  TSV 1860 – SV Ried

Damit steht fest, die Löwen planen den auslaufenden Vertrag von Dennis Dressel zu verlängern. Der 20-Jährige entstammt der eigenen Jugend und dürfte über kurz oder lang bei den Profis Fuß fassen. Aufgrund der U-23 Regelung in der dritten Liga, ist es sinnvoll mit Dressel (20.)  zu planen.

Schon gesehen?

Ausbau Sechzigerstadion vs Kosten Allianz Arena für den Steuerzahler

 

 

Schreibe einen Kommentar