Diesen Transfer haben die Löwen im Sommer sicher

Im Sommer 2019 kehrt Winterleihgabe Simon Seferings (ausgeliehen an den VfR Garching) zum TSV 1860 München zurück. Bislang läuft es für den 23-Jährigen in Garching sehr gut. Der Mittelfeldspieler kam in neun Einsätzen auf fünf Tore und zwei Torvorlagen. Am 21 Spieltag bevor der Wechsel von Seferings nach Garching vollzogen war, befand sich der VfR noch auf einem Abstiegsplatz. 

Garchinger Aufholjagt mit Simon Seferings
(c) Kicker Tabelle

Neun Spieltage später konnten sich die Garchinger im gesicherten Mittelfeld etablieren. Einen großen Anteil daran hatte Simon Seferings, der mit seinen sieben Torbeteiligungen einen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte.

(c) Kicker Tabelle

Noch sind fünf Spieltage zu bestreiten. Die halbjährige Leihe nach Garching hat Simon Seferings in jedem Fall bezahlt gemacht. Daniel Bierofka kann im Sommer auf einen hochmotivierten Simon Seferings zurückgreifen. Derzeit haben die Löwen in der Mittelfeldzentrale durchaus einige Sorgen Efkan Bekiroglu fehlt aufgrund seiner Sperre, Quirin Moll (Kreuzbandriss) auch Aaron Berzel fehlt derzeit den Löwen.

Die Rückkehr von Simon Seferings kann durchaus Sinn machen. Zumal nicht ganz auszuschließen ist, ob die Löwen im Sommer nicht doch Efkan Bekiroglu bei einem besseren Transferangebot ziehen lassen. Somit könnten die Löwen den Transfer aus der eigenen Reihe kompensieren. Der Vorteil daran: Seferings ist hier heimisch und stets bereits unter Vertrag. Eine Win / Win Situation für alle Parteien.

György Hursán eine weitere Leihgabe

Neben Simon Seferings haben die Löwen im übrigen noch eine weitere Leihgabe: György Hursán, der 22-Jährige ist aktuell an den ungarischen Zweitligisten ékéscsaba Előre ausgeliehen. In 26. Spielen kommt der 22-Jährige Mittelfeldspieler auf neun Torbeteiligungen (4 Tore / 5 Torvorlagen). Eine Bilanz die sich durchaus sehen lassen kann. Ob die Löwen mit dem 22-Jährigen planen ist dagegen unklar. Gut möglich, dass die Ungarn den 22-Jährigen gerne behalten möchten und den Löwen einen kleine Ablösesumme geben.

 

Schreibe einen Kommentar