Christopher Schindler bald bei Schalke 04?

Christopher Schindler

125 Einsätze (drei Tore, fünf Vorlagen) absolvierte Christopher Schindler seit Sommer 2016 für Huddersfield Town. Der ehemalige Kapitän des TSV 1860 München schloss wechselte 2016 für 2,2 Millionen nach England. Dort stieg er unter David Wagner in die Premier League auf. Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de derzeit 6 Millionen Euro.

Wagner ist mittlerweile Cheftrainer in Gelsenkirchen und möchte seinen ehemaligen Zögling laut Informationen der Sport Bild (5. Juni) nach Schalke lotsen. Die Engländer fordern dagegen Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich. Daran könnte der Deal platzen, da Schalke trotz Millionen-Einnahmen nicht auf Rosen gebettet ist.

Ob der TSV 1860 München an seinem Transfer mit partizipiert ist bislang nicht übermittelt.

(c) Bild CC-SA 3.0

Schreibe einen Kommentar