Harald Cerny übernimmt U-17 bei Hannover 96

Harald Czerny

München – Der bisherige Hannover U-17 Trainer Steven Cherundolo wechselt zum Trainingsstab des VfB Stuttgart. Die Position des U-17 Trainers wird nun durch den Ex-Löwen Harald Czerny (derzeitiger Scout bei Hannover) ersetzt.

Harald Cerny übernimmt die U17 in Hannover

Nachfolger Cherundolos als U17-Trainer wird Harald Cerny. Der bisherige Scout übernimmt das Team vorübergehend bis Saisonende. Der 44 Jahre alte Österreicher bringt die Erfahrung einer langen Profikarriere mit – unter anderem spielte er von 1996 bis 2007 in der Bundesliga für 1860 München.

Bei den Löwen arbeitete er im Anschluss an seine aktive Zeit auch als Nachwuchscoach. Nach zwei Jahren zog es ihn zum FC Bayern München, in dessen Nachwuchsleistungszentrum er ab 2009 sieben Jahre lang erfolgreich als Trainer verschiedener Mannschaften tätig war. Innerhalb der laufenden Saison begann sein Engagement als Scout bei Hannover 96. Dies wird er nun bis Saisonende ruhen lassen.
(c) Bild hannover96.de

Schreibe einen Kommentar