Aki Watzke schwärmt von Julian Weigl

Watzke teilt gegen Münchner Verein aus Dortmund

Borussia Dortmund konnte sich am Samstag mit 1:0 über RB Leipzig durchsetzen. Der 23-Jährige gab dabei sein Debüt in der Innenverteidigung. Jetzt erhielt der ehemalige Löwe Lob von den Verantwortlichen. 

Hans-Joachim Watzke sagte gegenüber der Bildzeitung: „Jule hat eindrucksvoll bewiesen, dass er ein echter Vorzeige-Profi ist. Immer, wenn er gebraucht wird, solche überragenden Reaktionen abzurufen, spricht für seinen tollen Charakter und seine außergewöhnliche Mentalität.“ Eigentlich ist Julian Weigl gelernter Mittelfeldspieler. Womöglich winken dem ehemaligen Löwen nun weitere Spiele in der Innenverteidigung?

Bislang kam Weigl in der Hinrunde nur sporadisch zum Einsatz. Durch seine neue Position könnte der 23-Jährige weitere Einsätze hinzukommen.

Das könnte Dich auch interessieren

Die Löwen müssen im Toto Pokal am Mittwoch ran

 

Schreibe einen Kommentar