1860 News – Liveticker Dingolfing : 1860 München

1860 News - Liveticker FC Dingolfing : TSV 1860 München

1860 News – Liveticker von der Partie FC Dingolfing : TSV 1860 München. Nach der Bekanntgabe des Spielplans (wir berichteten), findet heute das Testspiel in Dingolfing (Anstoß 18 Uhr) statt. Bis zum 3. Liga-Start sind es noch knapp 2,5 Wochen. 

Aufstellung:

Hiller – Weeger, Weber, Berzel, Steinhart – Seferings, Wein, Böhnlein – Willsch, Grimaldi, Bekiroglu.

Bonmann  – Paul,  Belkahia, Mauersberger,  Köppel –  Abruscia,  Moll, Dressel –  Klassen, Ziereis,  Kindsvater.

FC Dingolfing : TSV 1860 München 0:5

Torschützen: Grimaldi, Köppel, Dressel, Ziereis, Abruscia

1860 News Liveticker

19:53 Abpiff, liebe Löwinnen und Löwen ich hoffe ihr hattet Spaß bei unseren Liveticker von 1860 news. Wenn es euch gefallen habt dann empfiehlt uns bitte weiter. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend. Servus!

19:52 Jetzt läuft die 90. Minute. Es gibt noch einmal Eckball für die Löwen

19:49 Wieder eine Chance für 1860, Markus Ziereis kommt jedoch nicht an den Kopfball. Jetzt sind noch 2 Minuten zu spielen. Dingolfing versucht den Ball jetzt in seinen eigenen Reihen zu halten.

19:48 Starke Balleroberung durch Moll und wieder geht es nach vorne. Der FCD kann den Ball jedoch abfangen.

19:47 Wieder Eckball, fünf Minuten sind noch zu spielen Eckball kommt herein. Aber Dingolfing kann klären. Wieder die Löwen am Ball und Herbert Paul schießt aus der zweiten Reihe den Ball knapp am Tor vorbei.

19:46 Nächster Eckball für den TSV 1860 München.

19:45 Jetzt gibt es noch einen Abschluss. Leider weiß ich den Namen grade nicht. Der Ball geht knapp am Tor vorbei jetzt gibt es Abstoß. Die Löwen erobern wieder den Ball es geht wieder auf das Dingolfinger Tor.

19:44 Es steht 5:0 die Löwen haben ein starke zweite Halbzeit hinter sich. Noch sind 8 Minuten auf der Uhr. Ob wir noch ein Tor sehen?

19:41 Starke Parade des Dingolfinger Keeper. Belkahia kommt nach einer Ecke freistehend zum Kopfball.

19:40 Knappe Viertelstunde zu spielen. Jetzt läuft mal ein Konter für den FC Dingolfing. Aber die Löwen können klären. Kurz davor hatten wie Löwen eine dicke Chance durch Markus Ziereis. Der Ball geht aber an den Pfosten.

19:39 Grade scheitert Kindsvater mit einer Hereingabe auf Markus Ziereis. Da kommt aber ein Dingolfinger dazwischen.

19:38 Abruscia ist für uns der “Man of the Match” was der Spieler für eine Spielübersicht hat ist der Wahnsinn. Wieder einen Pass in den Lauf von Kindsvater der läuft alleine auf das Tor zu. Doch der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

19:36 Köppel mit der Chance doch der Ball rutscht ihm über den Schlappen.

19:33 Was für ein Traumtor. Abruscia erwischt den Ball mit viel Effet und der Ball geht ins Tor.

19:32 TOOOOOOOOOOOOR für 1860 München 5:0 Alessandro Abruscia

19:32 Die Löwen haben die Partie jetzt komplett im Griff. Machen die Räume breit und bieten sich häufiger an. Jetzt gibt es Freistoß aus 23 Metern.

19:26 Ein Traumpass von Alessandro Abruscia. Markus Ziereis bekommt das Leder in den Lauf, der Angreifer fackelt nicht lange zieht ab. 4:0 für die Löwen die hier nun alles klar machen.

19:25 TOOOOOOOOOOR für 1860 München 4:0 Markus Ziereis

19:24 Jetzt gibt es die erste Ecke für FC Dingolfing. Bonmann fischt das Leder runter. Weiter Abschlag auf Köppel, der setzt sich fast durch. Super Spielzug und klasse Spielübersicht von Hendrik Bonmann!

19:23 Aus ca 23. Metern nimmt sich der Youngstar ein Herz und zieht ab der Ball geht ins Tor. Ein sehr sehenswerter Treffer!

19:22 TOOOOOOOOOOR für 1860 München 3:0 Dennis Dressel

19:21 Kindsvater macht ein starkes Spiel grade ist er wieder in Szene gesetzt worden durch Moll. Er bleibt aber hängen.

19:18 Der Rasen ist durch den Platzregen jetzt stark eingeweicht.

19:17 Wieder Eckball, Sechzig, wieder Abruscia. Ball kommt gut rein Dingolfing kann aber klären. Die Löwen spielen nun wesentlich druckvoller und kommen häufiger über die linke Außenbahn.

19:16 Abruscia führt aus der Ball geht aber in die Mauer. Eckball 1860. Wieder führt Abruscia aus, der kommt gefährlich. Mauersberger köpft knapp über das Tor der Dingolfinger.

19:16 Kindsvater setzt sich stark gegen zwei Spieler durch wird am Strafraum zu Fall gebracht. Freistoß 1860 gefährliche Position.

19:15 Die Löwen erobern die Kugel und tasten sich wieder in Richtung Strafraum der Gastgeber. Die können jedoch klären. Es gibt Abstoß vom Tor.

19:14 Spielerwechsel beim FC Dingolfing der Spieler geht raus und es geht weiter mit dem Anstoß

19:13 Verletzungspause ein Dingolfinger bleibt nach einem Zusammenprall liegen.

19:12 Der Linksverteidiger kommt im Strafraum an die Kugel, kann sie behaupten dreht sich um die eigene Achse und zieht aus 6 Metern ab keine Chance für den Keeper.

19:11 TOOOOOOOOR für 1860 München – Christian Köppel

19:11 Quirin Moll mit einer gefährlichen Vorlage aber die Dingolfinger können klären.

19:10 Bonmann  – Paul,  Belkahia, Mauersberger,  Köppel –  Abruscia,  Moll, Dressel –  Klassen, Ziereis,  Kindsvater.

19:05 Weiter gehts die Löwen haben komplett gewechselt die Aufstellung bringen wir gleich.

18:51 Halbzeit die Löwen führen mit 1:0 gegen den FC Dingolfing. Vom Spiel heraus könnten die 1-2 Tore mehr machen. Jetzt geht es erst mal in die Halbzeit.

18:50 Böhnlein klärt den Ball vor dem heranstürmenden Angreifer. Die Löwen halten den Ball in den eigenen Reihen gleich dürfte der Halbzeitpfiff ertönen.

18:49 Bald ist Halbzeit, man kann davon ausgehen, dass die Löwen in der Halbzeit komplett durch wechseln werden.

18:48 Starke Ballbehauptung von Willsch, an ihm werden wir noch viel Freude haben. Vorne der aktivste Angreifer. Jetzt ist er wieder am Ball wird aber abgedrängt.

18:46 Willsch bringt den Ball gefährlich vors Tor leider kommt kein Blauer an den Ball.

18:44 Die Flanken aus dem Halbfeld bringen leider gar keinen Ertrag. Wieder gibt es Abstoß vom Dingolfinger Kasten.

18:43 Im direkten Gegenzug kontert Dingolfing. Der Ball geht knapp am Tor vorbei die Löwen waren davor zu weit aufgerückt. Glück gehabt.

18:42 Berzel versucht Grimaldi ins Spiel zu bringen der kommt auch an den Ball aber eine Weiterleitung auf den Flügel zu Bekiroglu scheitert.

18:41 Erste Torchance für Dingolfing. Der Ball ist jedoch keine Gefahr für Marco Hiller.

18:40 Weber verlängert wird aber abgeblockt. Eckball 1860. Flanke in die Mitte auf Grimaldi aber über das Tor

18:39 Im Spiel nach vorne fehlt ein wenig die Dynamik. Vielleicht geht ja was über einen Standart Steinhart und Wein stehen bereit

18:37 Der Linienrichter hebt die Fahne Abseits. Schade, Abstoß Dingolfing.

18:37 Jetzt aber Willsch auf rechts außen durch

18:35 Am Seitenrand gestikuliert Günther Gorenzel lautstark. So ganz zufrieden wirkt er nicht.

18:32 Jetzt wären die Dingolfinger fast gefährlich vor dem Tor aufgetaucht. Weber spielt einen schlampigen Pass auf Berzel, der kann den Ball grade so vor dem Angreifer behaupten wird dann aber unsanft vom Ball getrennt. Foul und Freistoß für die Löwen.

18:29 24 Minuten sind nun rum. Die Löwen pressen jetzt wesentlich früher und erzwingen damit viele Fehlpässe auf Seiten des Gegners. Das Umschaltspiel nach vorne will klappt noch nicht zu 100 %. Nichts desto trotz gibt es immer wieder vereinzelte Löwenchancen.

18:27 Flanke von links und Wilsch grätscht rein, der Ball geht leider an den rechten Pfosten.

18:26 Grimaldi ist vorne ein Unruheherd. Fordert ständig den Ball und geht sehr aggressiv in die Zweikämpfe.

18:25 Abstoß Dingolfing. Die Löwen die diese Woche hart trainiert haben gönnen sich grade eine Verschnaufpause.

18:24 Bekiroglu auf Weeger, der verpasst die Chance aus der zweiten Reihe abzuziehen. Mittlerweile dürften ca. 1600-1800 Zuschauer sein.

18:21 Nächster Eckball 1860 und wieder wird es gefährlich, Aaron Berzel verpasst knappt die Kugel. So bleibt es beim 1:0 für 1860 München.

18:19 Die Neuzugänge finden sich immer besser in der Mannschaft ein. Willsch und Bekiroglu gefallen mir sehr gut, beide pressen früh und versuchen brenzlige Situationen stets spielerisch zu lösen.

18:18 Berikoglu setzt sich im Zentrum durch, legt ab auf Grimaldi und der versenkt den Ball eiskalt im Tor.

18:17 TOOOOOOOOR 1:0 1860 München – Adriano Grimaldi

18:16 Eric Weeger mit erstaunlich vielen Offensivakzenten.

18:15 Erster gefährlicher Abschluss von Simon Seferings, der Ball nur knapp am Tor vorbei. Nächster Eckball

18:14 Vieles läuft über die rechte Seite. Jetzt haben die Löwen einen Eckball

18:13 Dingolfing stört früh und können die Löwen somit vom Tor weghalten.

18:12 Die nachfolgende Ecke bringt nichts. Die Löwen übernehmen jetzt mehr das Zepter

18:10 Willsch wird im Strafraum unsaft vom Ball getrennt. Aber es gibt keinen Elfmeter

18:08 Löwen haben leichte Spielvorteile. Beide Mannschaften tasten sich aber noch ab.

18:06 Los geht´s, die Löwen haben Anstoß

18:04 Der Anstoß scheint sich etwas zu verspäten. Vorab werden noch viele Hände geschüttelt und Bilder gemacht.

18:03 Schiedsrichter ist Tobias Wittmann. Seine Assistenten sind Alois Friedberger, Lukas Traegner.

18:00 Wie uns ein Kollege soebene mitteilte ist Sascha Mölders heute lediglich Zuschauer. Somit die Chance für Grimaldi!

17:56 Gleich geht es los wir sind sehr gespannt wie sich die Löwen heute verkaufen. Die ersten beiden Vorbereitungsspiele konnten die Löwen gegen unterklassige Vereine gewinnen. Am Samstag gab es dann den Achtungserfolg gegen den FC Basel (1:1)

17:55 Das Spiel wird heute im übrigen auch im Livestream bei der Abendzeitung gezeigt.

17:51 Der FC Dingolfing ist ein Bezirksligist. Die Löwen sollten heute das ein oder andere Tor machen. Grimald ist nach seiner überstandenen Verletzung wieder in der Startelf. Auf ihn sind wir besonders gespannt. Sascha Mölders scheint heute nicht im Kader zu sein.

17:48 Ca. 1000 Zuschauer haben sich hier eingefunden, um das Testspiel gegen die Löwen zu verfolgen.

17:44 Nach dem Testspiel beziehen die Löwen ein viertägiges Trainingslager in Bodenmais.

17:41 Ein besonderes Auge werden die Löwenfans heute auf Kristian Böhnlein richten. Der defensive Mittelfeldspieler der Löwen stellte sich gestern auf der Löwenhomepage vor. Natürlich ist Böhnlein ein echter Löwe.

17:35 Die Aufstellung der Löwen ist raus: Hiller – Weeger, Weber, Berzel, Steinhart – Seferings, Wein, Böhnlein – Willsch, Grimaldi, Bekiroglu.

17:33 Die Löwen haben heute ein Geburtstagskind: Simon Seferings ist heute 23 Jahre als geworden (siehe extra Beitrag). Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

17:28 Liebe Löwinnen und Löwen, herzlich Willkommen beim 1860 News Liveticker. In einer knappen halben Stunde spielen die Löwen gegen den FC Dingolfing.