Die Löwen sind zurück aus Spanien

Löwen

München – Am Samstag Abend landeten die Löwen in München. Daniel Bierofka gab der Mannschaft im Anschluss zwei Tage frei. Morgen um 14 Uhr bittet der Coach wieder zum Training.

Die Löwen sind aus dem Trainingslager zurück

Nach dem einwöchigen Trainingslager in Spanien sind die Löwen zurück. Das Trainingslager hatte seine Höhen und Tiefen. Neuzugang Michael Görlitz hat sich schnell bei den Löwen eingelebt. Er hebt mit seiner Qualität das Niveau im Training merklich an. Noch hat er einen kleinen Trainingsrückstand und kam in den beiden Testspielen nicht zum Einsatz. Trotzdem merkt man hier, dass sich die Löwen mit ihm auf jeden Fall verstärkt haben. Simon Seferings der Rekonvaleszenz fiel ein Jahr lang aus. In der Vorbereitung greift er wieder neu an. Er zählt auch zu den Gewinnern der Vorbereitung. Er spielte in beiden Testspielen jeweils über 45 Minuten und fiel dabei positiv auf. Für die Rückrunde könnte Simon Seferings eine Option werden. Zudem fiel die Löwenjugend positiv auf. Die Talente Klassen, Niemann und Siebdrat machten einen gewaltigen Schritt nach vorne. Das ein oder andere Talent könnten wir in der Rückrunde vermutlich häufiger sehen. Zudem verfügen die Löwen über zwei sehr gute Torhüter, es dürfte für Bierofka sehr schwer werden sich für den richtigen zu entscheiden. Möglicherweise hält Bierofka an dem Prinzip fest, das der zweite Torhüter im Toto-Pokal zum Einsatz kommt, dann hätte dieser in dieser Saison bei einem optimalen Verlauf zumindest drei Einsätze (Bayreuth, Rosenheim und das Final-Spiel).

Schon gesehen? ARD Ultras Dokumentation

Löwen sind zurück aus Spanien

Einzige Sorgen macht dagegen Timo Gebhart. Laut Angaben der TZ, hoffen die Verantwortlichen, dass Timo Gebhart “wenigstens in der Schlussphase der Saison wieder in alter Form sein wird”. Lukas Aigner kam aufgrund muskulärer Probleme in beiden Testspielen nicht zum Einsatz, wir hoffen Lukas erholt sich recht rasch. Am letzten Spieltag schoß der Kapitän der U-21 Reserve zwei Tore und machte auch gegen Leipzig ein gutes Spiel. Nico Helmbrecht der ebenfalls beide Testspiel auslassen musste sollte dagegen in dieser Woche wieder ins Lauftraining einsteigen.

Testspiel am Freitag

Am Freitag findet im übrigen das letzte Testspiel statt. Wir werden euch hier mit einem Liveticker versorgen. Nähere Informationen werden noch folgen!

Schreibe einen Kommentar