Loisachbrücke in Blau oder Rot? Bitte stimmt mit ab!

Die Qual der Wahl: Die Gemeinde Farchant muss sich für einen Anstrich der Loisachbrücke entscheiden. Zudem tauchte eine Fotomontage in den Farben Rot-Weiß und Blau Weiß auf. Was meint ihr welche Farbe sollte die Brücke haben?

Fiktion

Die Gemeinde in Farchant hat sich einen Scherz erlaubt. Die Brücke in Loisach soll einen neuen Anstrich bekommen. Dabei ist eine Fotomontage aufgetaucht, welche die beiden Münchner Clubs auf der Brücke verewigt. Die Brücke wurde hierbei einmal in den Farben des TSV 1860 und einmal in den Farben des FC Bayern München übermalt.

Realität

In der Realität stehen sechs Vorschläge im Raum: von anthrazit-grau über rotbraun, bronze-grün und blau. „Aus Sicht des Technikers würde ich nicht verbergen, was man gebaut hat“, sagte Portele gegenüber dem Merkur.de. Diese Meinung teilt auch Claus Walcher (CSU). Die Brücke werde ein „herausstechender Punkt für Farchant, den man nicht verstecken braucht“. Anders sieht es Monika Ott (SPD). Das „schöne Stahltragwerk“ spreche für sich.

Projekt Loisachbrücke

Seit September 2017 gehen die Arbeiten für die Loisachbrücke. Ende November ging die Behelfsbrücke in Betrieb. Bereits im August 2018 soll das Stahlkonstrukt stehen. Die Gesamtkosten liegen bei 4,2 Millionen Euro, wovon 2,2 Millionen Euro staatlich gefördert werden.

In welcher Farbe soll die Loisachbrücke angestrichen werden?

@Foto Merkur.de
@ Artikel Merkur.de

Schreibe einen Kommentar