Liveticker 1860 München gegen FC Blau-Weiß Linz 1:0

1860 München gegen FC Blau-Weiß Linz

München – Am Freitag testet der TSV 1860 München gegen FC Blau-Weiß Linz. Es ist der letzte Test in der Vorbereitung. Wir von 1860 News werden euch mit einem Liveticker versorgen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

TSV 1860 München gegen FC Blau-Weiß Linz

39 Bonmann (Tor) – 25 Genkinger, 22 Berzel, 48 M. Spitzer, 44 Klassen – 14 Dressel – 8 Seferings, 5 Andermatt – 46 Niemann, 21 Türk – 33 Bachschmid

Ab 14 Uhr am Freitag werden wir hier live für euch Tickern!

Liveticker

16.23 Linz kann klären und der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab. 1860 München besiegt den FC Blau Weiß Linz mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Noel Niemann. Wir bedanken uns für zuschauen und bis zum nächstem Mal!

16.22 Wohl die letzte Aktion des Spiel Eckball 1860 München.

16:21 Spielerwechsel beim TSV 1860. Für den Torschützen Noel Niemann kommt Marvin Zimmermann

16:19 Passierten tut jetzt nicht mehr viel. Linz ist bemüht. Die Löwen verwalten clever. Schade, dass sich kein geeigneter Konter ergeben hat.

16:11 Grade verflacht etwas das Spiel. Linz versucht zu drücken, es bleibt jedoch beim Versuch. Die Löwen hingegen verwalten das 1:0 und versuchen über gezielte Konter die Entscheidung zu suchen. 

16:07 Über Nico Andermatt haben wir heute berichtet. Wir finden er macht ein starkes Spiel. Er ist als Anspielpartner präsent. Er leitet gute Standards ein und legte das 1:0 auf Noel Niemann auf.

Die Löwen in Grün
Die Löwen in Grün

16:00 Linz wird jetzt etwas stärker aber die jungen Löwen haben die Elf aus Österreich total unter Kontrolle.

15:51 Erste nennenswerte Chance für Linz. Der Ball wird hereingebracht. Schöne Direktabnahme das Linzers, knapp über das Tor.

15:51 Jetzt gibt es eine Ecke für Linz, obwohl kein Löwe dran gewesen ist.

15:50 Andermatt auf Bachschmid, der spielt den Torwart aus der Ball geht aber nicht ins Tor.

15:42 TOOOOOOOOOR FÜR 1860 München. Niemann ist der Torschütze. Nico Andermatt hat den Ball reingebracht. 1860 München führt somit mit 1:0.

15:41 Nun rollt der Ball wieder – Wie erwartet es gibt keine Wechsel bei den Löwen. Wir sind sehr gespannt ob die Löwen jetzt ihr erstes Tor schießen, verdient hätten sie es.

15:40 Sofern es dich interessiert wir werden künftig einen Aktualisierungs-Button in die Liveticker mit einbauen. Eigentlich sollte dieser heute bereits online sein, allerdings hatte er eine kleine Fehlfunktion.

15:39 Im Prinzip hat der Trainer die Qual der Wahl welchen Spieler er aufstellt. Viele haben die Chance genutzt und sich in dieser Rückrunden-Vorbereitung für einen Stammplatz in der Mannschaft empfohlen. Im Tor hat der Coach ein absolutes Luxus-Problem. Auf den anderen Positionen sogar mehrere Alternativen.

15:37 Coach Bierofka hat das Team gestern 90 Minuten durchspielen lassen. Es wäre denkbar, dass die heutige Elf auch durchspielen darf.

15:30 Wir haben mal nachgerechnet. Die aktuelle Löwenmannschaft hat einen Alterschnitt von 22,54 Jahren. Ältester Spieler auf dem Feld ist Aaron Berzel mit 25 Jahren, der jüngste Spieler ist Leon Klassen mit 17 Jahren.

15:25 Die Löwen sind durchaus besser als Linz. Das muss aber im Fußball bekanntlich nichts heißen. Trotzdem macht mir das Spiel dieser jungen Löwenelf Mut.

15:21 Halbzeit die Löwen gehen mit einem 0:0 in die Kabine. 

15:20 Andermatt wird im Sechzehner gefoult. Der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil und lässt laufen. Das sorgt bei den Löwenfans für Unmut. Kurz darauf kann Blau-Weiß Linz klären.

15:19 Freistoß für die Löwen, der Ball kommt gut auf Berzel der macht fast das 1:0 für die Löwen. Schade.

15:17  Kopfball von Dressel, aber gut gehalten vom Linzer Keeper.

15:15 Wahnsinn. Der junge Klassen kriegt den Ball aus mind. 40 Meter in den Sechzehner der Linzer – doch leider hebt der Linienrichter die Fahne. Abseits.

15:12 Uhr Bald ist die erste Halbzeit vorbei die Löwen haben nach anfänglichen Schwierigkeiten sich peu en peu immer mehr Spielanteile erkämpft. Linz kam wenn dann über die Standarts gefährlich vors Tor. Aus dem Spiel heraus haben sich jedoch die Löwen die besseren Torchancen erkämpft. Jedoch konnten die Löwen kein Mittel finden um den Abwehrriegel der Linzer zu knacken. Wenn sie aber so weiter machen, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es auf der richtigen Seite klingelt.

15:11 Uhr Noel Niemann setzt sich nach einem Dribbling durch wird jedoch leider im Torabschluss geblockt. Die Löwen wirken frischer als die Linzer. Der junge Klaasen macht auf der linken Abwehrseite ein starkes Spiel. In meinen Augen wäre das vielleicht sogar einer für die Rückrunde.

15:06 Uhr Wieder kommt Linz zu einer Ecke. Der Ball kommt herein 10 Meter vorm Tor kann Ugur Türk mit dem Kopf klären. Allgemein gefällt uns Ugur Türk ganz gut heute. Er ist vorne wie hinten sehr agil und er spielt wohlgemerkt auf der ungewohnten rechten Außenbahn.

15:01 Uhr Jetzt kommt Linz zu einer Chance. Die Löwen können aber zur Ecke klären. Der folgende Eckball bringt den Linzern jedoch nichts und die Löwen haben wieder den Ball und bauen ihr Spiel wieder von hinten auf.

15:00 Uhr Niemann holt mit einer schönen Einzelaktion einen Eckball raus. Leider verpufft der Eckball. Die Linzer stehen hinten relativ sicher. Bislang kein Durchkommen für die Löwen.

14:58 Uhr Grade wurde er etwas gefährlich. Eckball 1860 München. Andermatt führt aus, leider konnten die Linzer klären.

14:54 Uhr Liebe Löwen es ist nicht so, dass wir nicht tickern wollen aber grade passiert nicht viel. Grade eine kleine Runde gemacht. Vor Ort gucken sich einige bekannte Gesichter das Spiel an. Darunter Präsident Reisinger, Vize Sitzberger, Löwenkeeper Michi Hofmann.

14:50 Uhr Knapp 200 Leute dürften es hier sein und seine eine giftige junge Löwenmannschaft. Der älteste Spieler bei den Löwen ist heute der Kapitän Berzel (25).

14:44 Uhr Das neue Spielsystem geht bisher auf. Durch den zusätzlichen Mann im Mittelfeld behält 1860 München meist die Überhand bei den Zweikämpfen.

14:39 Uhr Die Löwen tasten sich so langsam ins Spiel. Ansonsten gibt es viel Geplänkel im Mittelfeld, leichte Vorteile hier bei Linz. Wir sind sehr gespannt ob diese Löwenelf heute ein ähnlich gutes Spiel hinbekommt, wie die  zweite Halbezeit gegen den chinesischen Erstligisten. Die Spieler die das bewerkstelligt haben stehen eigentlich fast alle auf dem Feld.

14:36 Uhr Aaron Berzel ist im übrigen heute Kapitän. Die Löwen spielen heute im 4-1-2-2-1 eine interessante Aufstellung. Zumal Türk den Rechtsaußen heute spielt. Es ist zwar vermeintlich “nur” der zweite Anzug. Aber wir alle wissen wie kurzlebig der Fußball sein kann. Ein gutes Spiel und schon kann man sich für die Startelf empfehlen.

14:33 Uhr Los gehts. Persönlich bin ich sehr gespannt wie sich die Löwen heute schlagen werden.

14:28 Uhr Der ehemalige Löwe Rodnei soll heute von Beginn an spielen. Mal sehen wie er sich so macht. In den 2 Jahren bei den Löwen machte Rodnei ganze 8 Spiele. Linz hat ihn vor paar Wochen aus der Vereinslosigkeit geholt.

14:27 Uhr Soeben ist die Aufstellung raus. 39 Bonmann (Tor) – 25 Genkinger, 22 Berzel, 48 M. Spitzer, 44 Klassen – 14 Dressel – 8 Seferings, 5 Andermatt – 46 Niemann, 21 Türk – 33 Bachschmid Wir lagen mit unserer Einschätzung also goldrichtig.

14:24 Uhr Die Löwen spielen auf den Kunstrasen. Der Eintritt für das Testspiel kostet 5 Euro.

13:45 Uhr: Bald geht es los. Wir hoffen an dieser Stelle, dass sich keiner heute beim Testspiel verletzt.

13:23 Uhr:  Schon gesehen? Unsere Traditionsmannschaft spielt am 25. Februar ein Turnier in Neu-Ulm. Benny Lauth, Michi Hofmann und Co freuen sich auf deinen Besuch.

11:47 Uhr: Wir planen eine Fanclub Serie zu starten. Der erste Fanclub den wir hier vorstellen sind die BLUETSBRÜDER, der Beitrag wird zeitnah folgen. Jeder andere 1860-Fanclub ist hierzu auch herzlich eingeladen! Kontaktieren könnt ihr uns via Facebook oder ihr könnt auch das Kommentarfeld weiter unten nutzen!

11:31 Uhr: Heute hat der ehemalige Löwencoach Rainer Maurer Geburtstag, wir wünschen dir alles Gute Rainer! Rainer Maurer war beim TSV 1860 bereits zweimal Trainer unter ihm erreichten die Löwen jeweils ihre besten Ligaplatzierungen in der 2. Bundesliga.

11:25 Uhr: Wir können heute davon ausgehen, dass Coach Daniel Bierofka seine Jungs gegen Linz über volle Instanz spielen lässt. Beim gestrigen Testspiel gegen die Austria hat er das auch gemacht. Damit ergebe sich diese mögliche Aufstellung: Bonmann – 25 Genkinger, 9 Aigner (22 Berzel), 13 Siebdrat, Klassen – 8 Seferings, 5 Andermatt –  23 Helmbrecht, 21 Türk, Niemann – 33 Bachschmid

11:15 Uhr: An dieser Stelle möchten wir noch an unser Gewinnspiel auf Facebook erinnern. Du hast die Möglichkeit ein Matchworn-Trikot von Menelik Chaka Ngu’Ewodo sichern. Weitere Infos findest du auf Facebook:

11:05 Uhr: Im Testspiel gestern gegen Austria Lustenau konnten sich die Löwen mit 2:1 durchsetzen. Die Tore für die Löwen erzielten Koussou und Kindsvater. Überschattet wurde das Spiel durch die Verletzung von Löwenstürmer Nico Karger. Der Linksaußen stieß im Spiel mit einem Gegner zusammen und musste kurz darauf ins Krankenhaus. Doch Gott sei Dank gab es gestern Abend noch Entwarnung, Karges fehlt den Löwen lediglich 2 Wochen. Trotzdem verpasst er damit den Rückrunden-Auftakt gegen den FC Nünberg II.

10:55 Uhr: Servus Löwenfans, das Wetter ist heute nicht frostig, perfekte Voraussetzungen also für einen schönen Fußballkick unserer Lieblingsmannschaft. Der TSV 1860 München misst sich heute mit dem österreichischen Zweitligisten FC Blau Weiß Linz. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Wir werden das Spiel für euch tickern.

 

 

Schreibe einen Kommentar