Happy Birthday Simon Lorenz

Simon Lorenz feiert heute seinen 22. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von den Löwen!

Der in Buch im Odenwald geborene Defensivspieler kam im Sommer als Leihgabe vom VfL Bochum zu den Sechzgern, hat nach seiner Einwechslung im ersten Saisonspiel auf dem Betzenberg alle Partien für die Löwen absolviert. In 30 Spielen gelangen ihm dabei zudem drei Tore. Leider hat der Zweitligist schon öffentlich erklärt, den Verteidiger im Sommer wieder zurückzuholen.

Über den SV Schefflenz und den TSV Sulzbach kam Simon Lorenz mit zwölf Jahren 2009 in den Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim. Dort durchlief er alle Nachwuchsmannschaften, spielte in der U17- und U19-Bundesliga. Ab der Saison 2016/2017 lief er in der Reserve der Kraichgauer auf, absolvierte 52 Spiele in der Regionalliga Südwest, erzielte dabei sieben Tore und bereitete zwei vor. Zeitweise trainierte er mit den Profis, kam am 7. Dezember 2017 auch einmal in der Europa League gegen PFK Ludogorets Razgrad (1:1) über 90 Minuten zum Einsatz. In der Wintertransferperiode wechselte er dann in die 2. Bundesliga zum VfL Bochum, blieb aber aufgrund von Verletzungen dort ohne Einsatz und wurde dann zur Saison 2018/2019 an den TSV 1860 München ausgeliehen.

Wir gratulieren Simon ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Erfolg in seiner weiteren Karriere.

Text: tsv1860.de