Happy Birthday: Christian Köppel wird 24.

Christian Köppel

Publikumsliebling Christian Köppel feiert heute seinen 24. Geburtstag. 1860 News gratuliert dem Linksverteidiger und wünscht ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. 

In der abgelaufenen Saison stieg Köppel vom U21-Eigengewächs zum Profispieler auf. 30-mal kam er bei den Profis in der Regionalliga Bayern zum Einsatz. Das erste Tor in der Regionalliga Bayern erzielte Christian Köppel. Es folgten noch drei weitere, sowie sechs Torvorlagen. Auch beim Relegationsspiel gegen Saarbrücken kam er zum Einsatz. In der 84. Minute setzte er sich auf der linken Seite gegen den Saarbrücker Verteidiger durch und bediente Sascha Mölders in der Mitte. Sein Ball ging ins Tor, zum 3:2. Das Tor war für das Rückspiel enorm wichtig. Denn so reichte den Löwen daheim auf Giesings Höhen ein 2:2 Unentschieden.

30 Spiele 4 Tore, 6 Torvorlagen als Linksverteidiger

Mit dem Aufstieg der Löwen erhielt die Mannschaft von Daniel Bierofka neue Spieler. Die Verpflichtung von Qurin Moll sorgte dafür, dass Philipp Steinhart (sonst defensives Mittelfeld), auf die linke Abwehrseite rutschte. In dieser Saison kam Köppel bislang nur auf einen Profieinsatz (wurde für den verletzten Jan Mauersberger gegen SV Meppen eingewechselt). Ansonsten sammelt das heutige Geburtstagskind in der zweiten Mannschaft, sowie im Toto-Pokal Spielpraxis.

In der 3. Liga war Christian Köppel bislang selten am Ball. Doch er gibt sich nicht auf.
In der Bayernliga und im Pokal 8-mal zum Einsatz gekommen

Trotz der schwierigeren Ausgangssituation gibt sich der 24-Jährige nicht auf. Daniel Bierofka sagte kürzlich in einer PK erst, dass bislang kein Spieler mit Wechselabsichten auf ihn zugekommen ist. Der Vertrag von Köppel läuft noch bis zum Sommer 2019, der Verein verfügt laut Transfermarkt.de eine beidseitige Option auf eine Vertragsverlängerung. Wir hoffen natürlich, dass der sympathische Publikumsliebling uns noch weiterhin erhalten bleibt und sind uns ziemlich sicher, dass er noch einige Einsatzzeiten bei den Löwen erhalten wird.

 

Schreibe einen Kommentar