Ex-Löwe Thomas Haas zum VfB Eichstätt

TSV 1860

Kurz vor Beginn des Wintertrainingslagers in Malcesine (10.02.-14.02.2018) kann der VfB Eichstätt die Verpflichtung von Thomas Haas vermelden.

Thomas Haas zum VfB Eichstätt

Der 19-Jährige Linksaußen hat in der Jugend bei TSV 1860 München gespielt. Für die Löwen absolvierte der gebürtige Viechtacher in der Saison 2016/2017 19 Spiele in der U19 Bundesliga. Bis zu seinem Wechsel nach Eichstätt stand der schnelle Aussenbahnspieler beim finnischen Erstligisten Vaasan Palloseura unter Vertrag (Kein Einsatz). Im Sommer beginnt Thomas zudem sein Studium in Ingolstadt, weshalb sich das Engagement in Eichstätt anbietet. Von seinem Start beim VfB ist Thomas begeistert: „Ich kenne Markus Mattes schon länger und bin absolut happy, dass ich jetzt in dieser geilen Liga spielen darf. Die Mannschaft hat mich sehr herzlich aufgenommen, die Leidenschaft und die Intensität im Training ist klasse! Ich bin schon gespannt auf die Tage im Trainingslager mit den Jungs, wir werden richtig Gas geben!“

Sichtlich zufrieden zeigt sich auch VfB-Abteilungsleiter Hans Benz mit seinem neuen Spieler: „Es freut uns sehr, dass es geklappt hat! Thomas ist ein talentierter Offensivspieler, der auch menschlich super in unsere Truppe passt!“




Schreibe einen Kommentar